Aktuelle Termine, Projekte und Neuigkeiten

12.08.19 Erste Probe nach der Sommerpause Probenraum Mittelheim
23.11.19 Konzert:
Sunrise Mass von Ola Gjeilo
Rheingauer Dom, Geisenheim

Die nächsten Konzerte


23.11.19 | 19 Uhr |
Rheingauer Dom, Geisenheim

Ola Gjeilo: Sunrise Mass
Sinfonische Messe für achtstimmigen Chor und Streichorchester

Ola Gjeilo (geb. 1978 in Norwegen) gehört mittlerweile zu den angesagtesten und meist aufgeführten Vertretern einer neuen jungen Komponistengeneration für Chor- und Instrumentalmusik. In seiner „Sunrise Mass“ aus dem Jahr 2007 vereint er schlichte Melodik, farbige Akkorde und minimalistische Begleitmusik des Orchesters zu einem neuen harmonischen und ergreifenden Zusammenklang: eine quasi metaphysische Reise vom Sternenimmel zur Erde, von der undifferenzierten Dunkelheit zum warmen Leben.

Der Komponist selbst sagt über seine Musik: „Ich glaube, was die Menschen von Natur aus unwillkürlich empfinden wollen, ist das Gefühl von Transzendenz, Erlösung, Freude und Frieden. So kann jede Art von Zwietracht überwunden werden ..."

Neugierig geworden! Herzliche Einladung - Überzeugen Sie sich selbst!